Personalberater der Gesundheitswirtschaft

Die  Personalberatung 
mit  dem  Branchenfokus

Gesundheitswirtschaft ist unser Metier.

Management

Dr. Robert Breuer

Geschäftsführender Gesellschafter

Mehr Informationen

Bettina Götting

Geschäftsführende Gesellschafterin

Mehr Informationen

 

Dr. Robert Breuer

Geschäftsführender Gesellschafter

Fon +49 (89) 30 90 46 4 - 0
» info@sinus-personal.de

Dr. Robert Breuer ist Gründer und Geschäftsführer der SINUS Personalmanagement GmbH. Er verfügt über 15 Jahre Erfahrung in der Top-Managementberatung von Healthcare-Unternehmen sowie über eine 3-jährige Tätigkeit als Sanierungs-Geschäftsführer in einem Wohlfahrts-Unternehmen. Dr. Breuer studierte Betriebswirtschaftslehre an der RWTH Aachen und promovierte parallel zu seiner Beratertätigkeit an der Universität Duisburg-Essen.

Zwischen 1993 und 2008 arbeitete er in der Healthcare-Practice renommierter Managementberatungen. In dieser Zeit hat er führende Pharmaunternehmen, Hersteller von Medizintechnik und Medizinprodukten sowie Krankenhäuser, Universitätskliniken, Pflegeheimbetreiber und Wohlfahrtsverbände zu Strategiefragen und in Restrukturierungs- sowie Sanierungssituationen unterstützt.

Seit 2008 ist er Geschäftsführender Gesellschafter der SINUS Interim Executives GmbH (www.sinus-interim.de) und seit 2014 auch Geschäftsführer der SINUS Personalmanagement GmbH.

 

Bettina Götting

Geschäftsführende Gesellschafterin

Fon +49 (89) 30 90 46 4 - 0
» info@sinus-personal.de

Bettina Götting ist Gründerin und Geschäftsführerin der SINUS Personalmanagement GmbH. Sie bringt  über 25 Jahre Berufserfahrung aus Akut-Krankenhäusern und Reha-Kliniken mit. 

Frau Götting ist gelernte OP-Fachkrankenschwester und hat in dieser Funktion mehrere Jahre bei unterschiedlichen Klinikträgern im Raum Aachen und München gearbeitet. Zuletzt war sie stellvertretende OP-Leitung im Städtischen Klinikum Harlaching. Im Anschluß daran wechselte sie 2002 als Consultant ins Gesundheitswesen und unterstützte bundesweit Kliniken und Reha-Einrichtungen bei der Einführung und Professionalisierung von QM-Systemen.

In 2004 wechselte Frau Götting dann zur Manpower Group, wo Sie den konzernweiten Aufbau der Healthcare-Gruppe mitgestaltete und Einrichtungen des Gesundheitswesen im Recruting von Fach- und Führungskräften unterstützte.

Seit 2007 ist sie Geschäftsführende Gesellschafterin der SINUS Personalmanagement GmbH und hat ihre Beratungsschwerpunkte in der Besetzung medizinischer Fach- und Führungspositionen.